Geschichte

Denkmal

Schlosshotel Grünwald

Familie Russoniello

Im Jahre …

Das geschichtsträchtige SCHLOSSHOTEL GRÜNWALD präsentiert sich in neuem Glanz. Eingebettet in das satte Grün des Isartals findet der Gast hier Ruhe und Erholung – und genießt dennoch die Vorteile der Nähe zur Weltstadt München.

Paul Zeiller

Im Jahre 1879

1879 ersteigerte der Bildhauer Paul Zeiller das gesamte Anwesen und baute das ehemalige Jägerhaus zur Gaststätte und später zum Hotel um, das auch Karl Valentin während des Krieges als Zufluchtsort diente. Heute zeugen noch der teilweise gewölbte Gastraum und ein stilechtes Ambiente von vergangenen Zeiten.

Schlosshotel in Grünwald
Ludwig der Strenge

Im Jahre 1293

Schon vor Christus gab es Leben an dieser Örtlichkeit. Die Kelten lebten hier lange bevor sich die Stiefsöhne des römischen Kaisers Augustus dort ein Kastell erbauten. An gleicher Stelle errichtete Ludwig der Strenge im Jahr 1293 sein Jagdschloss. Hier verbrachte auch Kaiser Ludwig der Bayer seine Jugendjahre.

Tradition trifft Moderne im Schlosshotel Grünwald

Seit jeher war unser Anspruch, höchste Qualität. Wir sind sehr dankbar und freuen uns, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen. 

Tradition trifft Moderne im Schlosshotel Grünwald

Seit jeher war unser Anspruch, höchste Qualität. Wir sind sehr dankbar und freuen uns, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen.